Vita

Hier seht Ihr, wer sich hinter der fiktiven Person Hallþórr Avaldison steckt.
Das Bild wurde am Bootshaus aufgenommen vor geraumer Zeit, als ich noch grün hinter den Ohren gewesen bin.

Mein Name, der in den gesetzlichen Papieren steht, lautet Martin H. W. Tautz. Ich bin übrigens Waage, denn geboren bin ich in der Barockstadt Fulda am 21. Oktober.

Zu meinem Spitznamen "Daffy" kam ich, weil ich doch manchmal so chaotisch bin wie die Comicfigur. Aber ich mag "Daffy", denn er hat wie jeder gute und weniger gute Charakterzüge.

Nach Kindergarten und Schulzeit habe ich dann einen anständigen Beruf gelernt: Bürokaufmann. Als einzelner Mann nur unter Frauen in der Berufsschule. Ein wahrlich hartes Los ! Von wegen Hahn im Korb ... Frauen können ja so biestig sein. Ich wurde jedenfalls nicht umgarrnt. Macht aber auch nichts.

Nach der Ausbildung habe ich beschlossen, mein kaufmännisches Abitur zu machen. Ich habe es bestanden, aber beschlossen, mir doch kein Studium aufzuhalsen. Mein Gefühl sagte mir, ich müßte nun, statt in der Schlafanstalt weiter mein Dasein zu fristen, ein paar Taler zu verdienen. Schließlich möchte man irgendwann sein eigenes Leben führen ohne von den Eltern abhängig zu sein.

Hobbies habe ich einige gehabt, unter anderem bin ich mal Kanu gefahren. Das gar nicht mal so erfolgreich. Bis zum Jugendhessenmeister hat es immerhin gereicht. Jetzt darf es etwas musisch zugehen, und so habe ich die Gitarre nach ettlichen Jahren wieder für mich endeckt.

Durch Aldís habe ich dann das Hobby "Wikinger" bzw. "Living History" kennen gelernt. Alles ging recht schnell. Irgendwann fand ich mich in Gewandung auf einem historischem Event wieder. Ich glaube, es war in Lindenfels / Odenwald. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Ich habe mit der Zeit sehr viele nette Leute auf weiteren Events kennenlernen dürfen.

Durch allerlei Umstände mußten wir pausieren. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, sich wieder um das schöne Hobby - Geschichte - zu kümmern.