Fertigkeiten

Waage im Museum Oslo
Hallþórr Avaldison ist ein ruhiger, gutmütiger, aber auch umsichtiger Mann, der aber auf seine Art doch zuweilen ziemlich chaotisch ist.

Er ist äusserst fleißig und ist sich für keine Arbeit zu schade, solange man ihn dabei in Ruhe läßt und ihn nicht verbal "auf die Füße tritt" - selbst Holz hacken, Wasser holen und andere selbstverständliche Arbeiten (im Lager), wo viele andere gerne meckern, werden von ihm, ohne Aufheben darum zu machen, erledigt.

Seine Lieblingsbeschäftigung - als Händler - ist das Zählen seiner Münzen, wenn er denn mal welche in seinem Geldbeutel hat.

Seine Interessen, neben seinem Beruf ist Musizieren. Aber auch im Handwerk will Hallþórr Avaldison sein Glück probieren, und sich dem Bogenbau bzw. auch so kleinen Dingen wie dem Korbflechten widmen. . .