VHS - Kurs Z2856 Korbflechten

... und ich bin dabei als Teilnehmer ! Darauf freue ich mich heute schon. Da diese Veranstaltung jetzt schon ausgebucht ist, bin ich froh, dass das Ganze mit der Anmeldung funktioniert hat. In dem Fall stimmt es wohl tatsächlich: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Von der VHS möchte ich mal die Kursbeschrebung zitieren, damit Ihr einmal einen Eindruck bekommt, was ich da denn vermittelt bekomme:
Z2856 Korbflechten
In Kooperation mit dem Fränkischen Freilandmuseum Fladungen

An diesem Kurstag erlernen Sie die Grundtechnik des Korbflechtens. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer mit einem fertigen Korb nach Hause geht.

Information:
  • Materialkosten: 5,-- € pro Person (werden beim Kursleiter bezahlt).
  • Von den Teilnehmern ist folgendes Werkzeug mitzubringen: Gartenschere, scharfes Taschenmesser und ein Pfriem/Ahle (es geht auch ein spitz geschliffener alter Schraubenzieher).
  • Leitung: Karl Weber 
  • Zeitraum     1 Tag, 21.04.2018
  • Samstag, 09:00 - 18:00 Uhr
  • Ort     Freilandmuseum, Bahnhofstr. 19, 97650 Fladungen, Aktionsscheune Hof Leutershausen, Museumspädagogisches Zentrum
  • Preis     47,00 € inkl. Eintritt; Zzgl. 5 € Materialgeld
Klingt doch gut, oder ?